Erwerb der bramac durch die Monier gruppe komplett vollzogen

Zusammenschlussverfahren nun auch in Bosnien offiziell abgeschlossen

Montag 18, Juli 2011

Luxemburg, 18. Juli 2011 – Mit Stichtag vom 30. Juni 2011 wurde die Transaktion zum Erwerb der Bramac Gruppe durch Monier bereits vollzogen. Lediglich die Integration der bosnischen Bramac-Aktivitäten, die in 2010 rund 2,7 % des Umsatzes der Bramac Gruppe ausmachten, mussten zu diesem Zeitpunkt aufgrund des noch nicht abgeschlossenen behördlichen Verfahrens in diesem Land, zurückgestellt werden. Nun liegt auch der Beschluß der bosnischen Behörden offiziell vor und der Erwerb der Bramac Gruppe durch Monier ist damit vollständig vollzogen.

Über Monier
Die Monier Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Baustoffen für das Geneigte Dach sowie innovativen Dach-, Schornstein- und Lüftungssystemen. Das Unternehmen ist in 40 Ländern aktiv und wird über eine in Luxemburg ansässige Holding-Gesellschaft geführt. Jahrzehntelange Erfahrung, ein umfassendes Produktangebot und wegweisende Innovationen ermöglichen es der Monier Gruppe, das gesamte Potenzial von Dächern im Sinne der Nachhaltigkeit nutzbar zu machen - zum Wohle der Kunden sowie heutiger und zukünftiger Generationen insgesamt. In 2010 erwirtschafteten knapp 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Umsatz von mehr als 1,280 Milliarden Euro.

Presse downloads

Datum: 20.07.2011 | Dateigröße: 82 kB