05.01.2016, Luxemburg

Braas Monier schließt Übernahme von J.A. Plastindustri S/A ab

Luxemburg, 05. Januar 2016. Braas Monier hat heute die Übernahme von J.A. Plastindustri S/A (J.A. Plast), Dänemark, abgeschlossen. Das Produktangebot von J.A. Plast umfasst Dachsystemteile für unterschiedliche Bedachungsmaterialien wie Dachpfannen, Metall, Faserzement und Asphaltdachschindeln. Der Produktfokus liegt dabei auf Sanitär- und Dachbelüftung, Dachoberlichtern und ergänzendem Zubehör wie Dichtbändern, Endstücken und speziellen Luftdurchlässen. Die Übernahme wurde aus dem freien Cashflow finanziert.

Die Braas Monier Building Group ist einer der führenden Hersteller von Produkten für das Geneigte Dach. Das Unternehmen deckt den gesamten Produktionsprozess ab und bietet sowohl Dachziegel und Dachsteine als auch Dachkomponenten in Europa, in einzelnen asiatischen Märkten und in Südafrika an. Eine Vielzahl von Schornsteinen aus Keramik oder Stahl sowie Energiesystem-lösungen runden das Portfolio ab. Zum 30. Juni 2015 war Braas Monier in 37 Ländern aktiv, betrieb 115 Produktionsanlagen und beschäftigte weltweit rund 7.600 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Luxemburg.

E-mail: achim.schreck@remove-thismonier.com
Website: www.braas-monier.com